Di, 24.05.2016 , 16:14 Uhr

A93 / Thiersheim: Pkw-Fahrer schläft am Steuer ein!

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Zwei Verletzte und ein Schaden von 40.000 Euro waren die Bilanz eines schweren Unfalls am Montagmorgen auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Wie die Polizei am Dienstag mitteilte schlief der Unfallverursacher (58) aus Sachsen hinter dem Steuer seines VW Caddy ein.

Auffahrunfall zwischen Pkw und Lkw

Der VW-Fahrer sowie zwei weitere Insassen waren gegen 06:15 Uhr der A93 in Richtung Weiden unterwegs. Bei einer Geschwindigkeit von rund 120 km/h fielen dem Fahrzeugführer kurz nach der Anschlussstelle Thiersheim die Augen zu. Als er diese wieder öffnete, befand er sich kurz hinter einem Sattelzug.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 58-Jährige konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern. Ein Beifahrer (62) erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der zweite Mitfahrer (50), der auf der Rücksitzbank saß, wurde schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Bayreuth gebracht werden.

Fünf Kilometer nach Autobahnsperre

An beiden Unfallfahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der VW Caddy musste abgeschleppt werden. Die Autobahn musste für rund eine Stunde in Richtung Süden gesperrt werden. Es bildete sich ein knapp fünf Kilometer langer Rückstau.

A93 Autobahn eingeschlafen Landkreis Wunsiedel Müdigkeit Oberfranken Sachschaden Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.