Do, 18.07.2019 , 11:46 Uhr

A93 / Waldershof: 27-Jähriger zwischen Pkw und Container eingeklemmt!

Stahlseil reißt beim Abschleppen eines kaputten Fahrzeugs

Am Mittwochabend (17. Juli) kam es auf der A93 kurz nach der oberfränkischen Grenze bei Waldershof (Landkreis Tirschenreuth) zu einem dramatischen Vorfall. Beim Abschleppen eines Pkw wurde ein 27-jähriger Mann zwischen dem Fahrzeug und einem Baucontainer eingeklemmt.

Citroen bleibt mit Motorschaden liegen

Ein 68 Jahre alter Berliner blieb mit seinem Citroen in Fahrtrichtung Norden mit einem Motorschaden liegen. Der Mann stellte sein Auto im dortigen Baustellenbereich ab und verständigte daraufhin seinen 27-jährigen Arbeitskollegen. Dieser traf später mit einem Mercedes Kleinstransporter und einem Anhänger ein. Zusammen wollten die beiden Männer das Pannenfahrzeug aufladen.

Seil reißt während des Aufladens

Dabei wurde der Citroen mit einem entsprechenden Stahlseil und einer funktionstüchtigen Drehwinde auf den Anhänger gezogen. Jedoch riss das Seil während des Aufladevorgangs und der Pkw rollte die Rampe hinunter. Der Kollege sprang daraufhin mit dem Oberkörper in das geöffnete Beifahrerfenster, um die Handbremse anzuziehen. Allerdings verfügte das Pannenfahrzeug lediglich über eine elektronische Handbremse, sodass sich das Fahrzeug nicht bremsen ließ.

Mit Rettungshubschrauber in Klinikum geflogen

Der Citroen rollte etwa drei Meter weiter, bis er an einem Schuttcontainer auf der Baustelle zum Stehen kam. Der 27-jährige Mann wurde zwischen Pkw und Container eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum nach Bayreuth. Nach ersten Untersuchungen erlitt er Prellungen und eventuell eine Fraktur des Beckens. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

A93 Abschleppen Drahtseil Klinikum Bayreuth Oberfranken Pkw Rettungshubschrauber TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Waldersdorf Oberpfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.01.2024 A93 / Schönwald: Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz - Schutzengel an Bord Mehr als Glück hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmittag (15. Januar) auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel unterwegs war. Während der Fahrt durchschlug eine Metallstange die Frontscheibe seines Wagens und durchbohrte den Beifahrersitz. Die Metallstange löste sich vom Gespann eines Kleintransporters, der vor dem 26-Jährigen unterwegs war. Glücklicherweise befand sich auf dem Beifahrersitz niemand, wie die Polizei am Dienstag (16. Januar) mitteilt.