Fr., 23.08.2013 , 12:19 Uhr

A9/Bayreuth: Sekundenschlaf verursacht hohen Sachschaden

Ein 56-Jähriger verursachte mit seinem Audi auf der A9 in Richtung München einen Verkehrsunfall. Am Donnerstagvormittag, kurz vor dem Parkplatz Sophienberg nickte der Pole kurz ein und geriet dadurch von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Auf dieser Spur fuhr gerade in einem VW ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth. Der VW-Fahrer versuchte auszuweichen, wurde aber trotz des Manövers vom Audi in die linke Betonleitwand gedrückt. Keiner der Verkehrsbeteiligten wurde verletzt.  Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.

Eine Sicherstellung des polnischen Führerscheines zur Eintragung einer Fahrerlaubnissperre im Bundesgebiet wurde von der Staatsanwaltschaft Bayreuth angeordnet. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung für das Strafverfahren auferlegt.

 


 

 

Audi Bayreuth Fahrerlaubnis hoher Sachschaden Oberfranken Pole Sekundenschlaf Staatsanwaltschaft TVO Unfall Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 17.08.2025 Bayreuth: 21-Jähriger BMW-Fahrer verursacht 80.000 Euro Schaden Ein 21-jähriger Autofahrer passte am Samstagvormittag (16. August) in Bayreuth einen Moment nicht auf und baute einen schweren Unfall, Dabei verursachte er einen hohen Sachschaden an mehreren Fahrzeugen.