Fr, 23.08.2013 , 12:19 Uhr

A9/Bayreuth: Sekundenschlaf verursacht hohen Sachschaden

Ein 56-Jähriger verursachte mit seinem Audi auf der A9 in Richtung München einen Verkehrsunfall. Am Donnerstagvormittag, kurz vor dem Parkplatz Sophienberg nickte der Pole kurz ein und geriet dadurch von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Auf dieser Spur fuhr gerade in einem VW ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth. Der VW-Fahrer versuchte auszuweichen, wurde aber trotz des Manövers vom Audi in die linke Betonleitwand gedrückt. Keiner der Verkehrsbeteiligten wurde verletzt.  Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.

Eine Sicherstellung des polnischen Führerscheines zur Eintragung einer Fahrerlaubnissperre im Bundesgebiet wurde von der Staatsanwaltschaft Bayreuth angeordnet. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung für das Strafverfahren auferlegt.

 


 

 

Audi Bayreuth Fahrerlaubnis hoher Sachschaden Oberfranken Pole Sekundenschlaf Staatsanwaltschaft TVO Unfall Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.03.2024 A9: Vollsperrung am Bindlacher Berg Wegen eines Pannen-Lkw in der Baustelle und einem dahinter befindlichen Schwertransport, war die A9 am Bindlacher Berg in Fahrtrichtung Süden nicht mehr befahrbar. Zur Verkehrsblockade kam es gegen 2:26 Uhr. Der Verkehr ist seit kurz vor 5:00 Uhr wieder freigegeben, das teilt die Polizei auf TVO-Nachfrage mit. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.