Sa., 05.12.2020 , 09:05 Uhr

Ab Montag: Alkoholverbot in den Innenstädten von Marktredwitz und Selb

Mehrere Bildungseinrichtungen von positiven Corona-Fällen betroffen

Ab dem kommenden Montag (07. Dezember) gilt in Teilen in den Innenstädten von Marktredwitz und Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Alkoholverbot. Der Grund hiefür ist der steigende Inzidenzwert. Dieser beträgt aktuell (Stand: 04. Dezember) 220,2. Das teilte am Freitagnachmittag das zuständige Landratsamt mit. Zudem sind in mehreren Bildungseinrichtungen im Wunsiedler Land weitere Corona-Fälle aufgetreten.

In diesen Bereichen gilt ab Montag ein Alkohlverbot

Marktredwitz:

Selb:

8. Klasse eines Gymnasiums in Marktredwitz vom positiven Corona-Fall betroffen

Im Otto-Hahn-Gymnasium in Marktredwitz ist eine 8. Klasse von einem positiven Corona-Fall betroffen. Es handelt sich bei den Kontaktpersonen um 26 Schüler und sechs Lehrkräfte.

In zwei Schulen in Selb sind positive Fälle aufgetreten

Die Dr. Franz-Bogner-Mittelschule in Selb meldeten einen Fall in der 5. und 6. Klasse. Insgesamt 38 Kontaktpersonen unter den Schülern und sechs unter den Lehrern. In der Realschule Selb ist derzeit die 10. Jahrgangsstufe betroffen, Kontaktpersonen sind 31 Schüler und zehn Lehrkräfte.

Kita in Selb muss wegen Personalmangel schließen

Ab dem kommenden Montag (07. Dezember) muss aufgrund Personalmangels eine Kita in der Stadt Selb vorübergehend schließen. Dort war zuletzt ein positiver Corona-Fall bestätigt worden.

Die aktuellen Coronazahlen für Landkreis Wunsiedel:

(Stand: 04. Dezember 2020)

Alkoholverbot Coronavirus Innenstadt Inzidenzwert Landkreis Landratsamt Montag Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit