Mi, 05.10.2016 , 14:55 Uhr

Ahorn: Brandstiftung auf Lagerplatz

Schaden von 10.000 EUR verursacht

Ein Schaden von rund 10.000 Euro entstand am späten Dienstagabend (4. Januar) bei einem Brand auf einer Freifläche in Ahorn (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Feuerwehr kann Brand rasch löschen

Gegen 23:15 Uhr teilte ein Anwohner über Notruf das Feuer auf einem Lagerplatz zwischen zwei Wohngebäuden in der Ringstraße von Ahorn mit. Die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verschiedene gelagerte Gegenstände wurden durch die Flammen jedoch stark beschädigt. Weiterhin wurde eine Garage und ein Baum in Mitleidenschaft gezogen.

Brandfahnder ermitteln

Beamte des Kriminaldauerdienstes nahmen die Ermittlungen auf. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Brandfahnder muss von einer vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden. Zeugen, die am späten Dienstagabend Wahrnehmungen am Tatort gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.

Ahorn Brand Brandstiftung Feuer Kripo Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Weidhausen: Unbekannte zündeln in Gartenhütten und einem Wohnwagen In der Nacht zum Mittwoch entstand durch Brandstiftungen, unter anderem in mehreren Gartenhütten, im Bereich von Weidhausen (Landkreis Coburg) ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zudem bedienten sich die Täter am vorgefundenen Inventar. 07.09.2023 Nach Bauernhof-Brand in Meeder: Brandursache immer noch unklar Nach dem Großbrand auf einem Bauernhof bei Kleinwalbur, einem Ortsteil von Meeder, bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Ermittelt wird in alle Richtungen. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht.