Do., 08.11.2018 , 12:17 Uhr

Ahorn: Hund reißt sich los & wird überfahren

Tier stirbt an Unfallstelle

Das Gassigehen mit dem Frauchen endete für einen Hund nahe dem Ahorner Ortsteil Schorkendorf (Landkreis Coburg) tödlich. Der Hund wurde auf der Kreisstraße CO 16 erfasst und tödlich verletzt. 

Auto erfasst Hund

Die 34-Jährige war mit ihrem Hund auf einem Feldweg an der Kreisstraße CO 16 bei Schorkendorf unterwegs, als sich sich der angeleinte Hund plötzlich losriss und auf die Straße rannte. Ein in diesem Moment vorbeifahrender Pkw erfasste den Hund. Der Hund wurde durch den Zusammenstoß mit dem Auto so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. An dem Pkw entstand kein Sachschaden.

Ahron Coburg Hund Kollision Oberfranken Schorkendorf Tödlich TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.