Do, 08.11.2018 , 12:17 Uhr

Ahorn: Hund reißt sich los & wird überfahren

Tier stirbt an Unfallstelle

Das Gassigehen mit dem Frauchen endete für einen Hund nahe dem Ahorner Ortsteil Schorkendorf (Landkreis Coburg) tödlich. Der Hund wurde auf der Kreisstraße CO 16 erfasst und tödlich verletzt. 

Auto erfasst Hund

Die 34-Jährige war mit ihrem Hund auf einem Feldweg an der Kreisstraße CO 16 bei Schorkendorf unterwegs, als sich sich der angeleinte Hund plötzlich losriss und auf die Straße rannte. Ein in diesem Moment vorbeifahrender Pkw erfasste den Hund. Der Hund wurde durch den Zusammenstoß mit dem Auto so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. An dem Pkw entstand kein Sachschaden.

Ahron Coburg Hund Kollision Oberfranken Schorkendorf Tödlich TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer.