Mo., 11.08.2014 , 11:43 Uhr

Ahorn (Lkr. Coburg): Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Tödlich endete am Sonntagnachmittag (11. August) ein Unfall zwischen einem Motorradfahrer aus Coburg und einer 52-jährigen Autofahrerin auf der Bundesstraße B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Der Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Gegen 14:15 Uhr kam es zur Kollision zwischen dem VW Beetle und dem Motorradfahrer. Dieser war mit seiner Kawasaki auf der Bundesstraße B303 auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als die Autofahrerin zunächst von der Bundesstraße B4 kommend in Richtung Schweinfurt einfädelte. Hierbei geriet die Frau aus dem Landkreis Coburg zu weit nach links. Durch die Berührung der beiden Fahrzeuge stürzte der Motorradfahrer und prallte gegen die Mittelleitplanke. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte befreiten Ersthelfer den Verunglückten, da dieser unter der Leitplanke eingeklemmt war. Trotz intensiver Bemühungen der Retter und Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verstarb der 48-jährige Mann in einem Krankenhaus. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Coburg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Bundesstraße war bis kurz vor 17:00 Uhr gesperrt. Die Coburger Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 09561/645-0.

 



 

Ahorn B303 Bundesstraße Landkreis Coburg Motorradfahrer Oberfranken tödlich verunglückt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 22.05.2025 B303 / Untersteinach: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag (21. Mai) auf der B303 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Die Ursache für den Unfall war die Unaufmerksamkeit eines Autofahrers. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.