Sa, 12.12.2020 , 17:41 Uhr

Ahorntal: Frau bei Brand schwer verletzt

Rund 100.000 Euro Schaden

Mit schweren Verletzungen kam am Samstagnachmittag (12. Dezember) eine 69 Jahre alte Frau nach dem Brand in einem Wohnhaus in Ahorntal (Landkreis Bayreuth) ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

69-Jährige erleidet Verbrennungen 

Gegen 15:00 Uhr teilte ein Zeuge der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach über Notruf den Brand in einem Einfamilienhaus im Ahorntaler Ortsteil Körzendorf mit. Rasch waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Feuerwehreinsatzkräfte retteten die einzige Bewohnerin aus dem stark verqualmten Haus.  Die 69-Jährige hatte sich erhebliche Verbrennungen und eine starke Rauchgasvergiftung zugezogen. Nach erster Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, kam die Frau in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an dem Wohnhaus beträgt nach ersten Schätzungen zirka 100.000 Euro. Kriminalbeamte aus Bayreuth haben vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Ahorntal Bayreuth Brand Feuer Flammen Körzendorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand. 18.08.2023 Nach Brand in Bayreuther Gaststätte "Zur Sudpfanne": Brandursache geklärt Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Freitag (18. August) bestätigte, war ein technischer Defekt der Auslöser für das Feuer in dem Bayreuther Traditionslokal „Zur Sudpfanne“. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.