Mo., 16.04.2018 , 09:27 Uhr

Altendorf: Betrunkener Traktorfahrer auf Abwegen in der Nacht

28-Jähriger zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Altendorf und Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam es in der Samstagnacht (14. April) zu einem Unfall. Der Verursacher, ein 28-jähriger Mann, war im betrunkenen Zustand mit einem Traktor unterwegs. Allerdings endete die Fahrt recht bald schon wieder.

Zeuge informiert die Rettungskräfte

Der Traktorfahrer kam mit seinem grünen Fendt von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen gemauerten Wasserdurchlass. Durch den Unfall brach die Vorderachse des Gefährts und riss die Ölwanne auf. Von einem Radfahrer wurde der nicht ansprechbare Traktorfahrer entdeckt. Der Zeuge informierte daraufhin die Rettungskräfte.

Kontaminierte Erdreich abgetragen

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde beim Traktorfahrer ein starker Alkoholkonsum festgestellt. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den 28-Jährigen wurde daraufhin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Aufgrund des ausgelaufenen Öls musste das kontaminierte Erdreich abgetragen werden. Der Schaden betrug mehrere tausend Euro.

Alkohol Altendorf Führerschein Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 17.08.2025 Röbersdorf: Motorradfahrer stürzt in Acker und wird schwer verletzt Schwere Verletzungen zog sich ein junger Motorradfahrer am Samstagabend (16. August) in der Nähe von Röbersdorf (Landkreis Bamberg) zu. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte in einen Acker. 24.07.2025 A73 / Hirschaid: Aufgerissener Öltank sorgt für Verkehrsbehinderungen Ein Metallteil auf der Fahrbahn sorgte am Donnerstagmmorgen (24. Juli) auf der Autobahn 73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) für erhebliche Behinderungen und einen hohen Sachschaden. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.