Mo., 12.06.2017 , 13:01 Uhr

Angriff in Weitramsdorf: Hund verbeißt sich in Kleinkind (2)

Zweijährige wird schwer verletzt

Schwere Verletzungen fügte am Sonntag (11. Juni) ein freilaufender Hund einem knapp zwei Jahre alten Mädchen auf dem Spielplatz im Weitramsdorfer Ortsteil Weidach (Landkreis Coburg) zu. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen gegen den Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Hund attackiert Mädchen auf dem Spielplatz

Gegen 14:45 Uhr war ein 37-Jähriger aus dem Gemeindebereich Weitramsdorf mit seinem Hund am Kinderspielplatz am Wasserturm spazieren und ließ den Hund dort frei herum laufen. Dabei griff der Hund unvermittelt ein knapp zwei Jahre altes Mädchen an, das sich mit ihrer Familie auf dem Spielplatz befand und fügte ihr eine schwere Bissverletzung zu. Ein Rettungshubschrauber brachte das schwerverletzte Kind in ein Krankenhaus.

Angriff Attacke Bisswunde Coburg Hund Oberfranken schwer verletzt Spielplatz TV Oberfranken TVO Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 07.06.2026 Attacke vor Kino in Coburg: Ermittlungen gegen drei Männer Am Freitagabend kam es im Eingangsbereich eines Kinos in Coburg zu einem Angriff auf einen 24-jährigen Marokkaner. Der Geschädigte wollte das Kino verlassen, als er von drei Personen angesprochen wurde. 20.05.2026 Coburg: Betrunkene Frau greift mit einer Glasflasche an In Coburg kam es am Dienstagabend (19. Mai) in einem Restaurant am Heimatring zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Dabei verlor eine Frau die Kontrolle über sich und wurde äußerst aggressiv.