Mo, 29.03.2021 , 11:15 Uhr

Anzeige wegen Nötigung: 44-Jähriger bremst Streifenwagen in Bayreuth aus!

...dabei verlief die Kontrolle ohne Beanstandungen

Eine Anzeige wegen Nötigung kassierte in der Nacht zum Samstag (27. März) ein Autofahrer in Bayreuth. Der 44-Jährige bremste einen Streifenwagen der Polizei aus! Ein Crash der beiden Fahrzeuge konnte nur durch eine schnelle Reaktion des Beamten am Steuer des Polizeiwagens vermieden werden

Vollbremsung und Auswichen des Streifenwagens

Der 44-Jähriger aus dem südlichen Landkreis sollte kurz nach Mitternacht im Bereich des Freiheitsplatz zu einer Kontrolle angehalten werden. Dazu gab die Besatzung des Streifenwagens entsprechende Anhaltesignale. Nach dem Überqueren der Kreuzung vollzog der 44-Jährige unvermittelt eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen, so dass ein Auffahren nur knapp vermieden werden konnte. Als die Beamten ausgestiegen waren und sich dem Pkw näherten, fuhr der Mann wieder an und musste erneut angehalten werden, bevor die Verkehrskontrolle durchgeführt werden konnte.

Anzeige wegen Nötigung

Nach der erfolgten Kontrolle, die laut Pressebericht nichts Auffälliges erbrachte, konnte der 44-Jährige seine Fahrt fortsetzen. Er erhielt jedoch wegen Nötigung im Straßenverkehr eine Anzeige. Die Frage nach dem „Warum legte der Autofahrer eine Vollbremsung hin“ wurde nicht mit überliefert.

 

Anzeige Fail Nötigung Oberfranken Bayreuth OMG polizei Streifenwagen TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte. 13.12.2023 Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth: Mit 138 km/h über die Autobahn! Die Bayreuther Autobahnpolizei zog am Dienstag einen rasenden Rumänen auf der Autobahn A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr. Der osteuropäische Lkw fiel mit einer massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. 28.06.2023 Lkw-Kontrolle auf der A73 bei Forchheim: Trucker verstößt gleich gegen zwölf Gesetze! Sehr viel zu notieren hatte eine Polizeistreife am Montagvormittag auf der A73 bei Forchheim. Bei der Kontrolle durch die Beamten der Schwerlastkontrollgruppe kam man mit dem Schreiben der Verstöße kaum nach. Für den Lkw-Fahrer wird es jetzt teuer.