Mo., 27.07.2020 , 11:02 Uhr

Arbeitsunfall in Coburg: Dachdecker stürzt in die Tiefe

22-Jähriger fällt auf Baustelle vom Dach

Schwere Verletzungen zog sich ein 22-jähriger Dachdecker am Montag (27. Juli) um 09:30 Uhr nach einem Sturz auf einer Baustelle in der Oberen Klinge in Coburg zu. Der junge Mann fiel mehrere Meter in die Tiefe.

Dachdecker erleidet mehrere Verletzungen

Der 22-Jährige stürzte während seiner Arbeit auf dem Dach fünf Meter in die Tiefe und verletzte sich beim Aufprall auf den Boden. Aufgrund der schweren Verletzungen zog die Integrierte Leitstelle in Ebersdorf bei Coburg einen Rettungshubschrauber aus Suhl für die Versorgung und den Transport des Mannes hinzu. Ein Transport des Verunfallten mittels Hubschrauber war allerdings nicht nötig. Der Dachdecker wurde vom Rettungsdienst unter Begleitung des Notarztes in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht. Dort wurde er mit einer Fraktur und mehreren Prellungen stationär aufgenommen. Ein Fremdverschulden für den Sturz konnten die Beamten ausschließen.

Arbeitsunfall Baustelle Coburg Dach Dachdecker Fall Oberfranken Sturz TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 26.07.2025 Großheirath: 76-Jähriger stirbt bei Fahrradsturz Zu einem tragischen Fahrradunfall kam es am Freitagabend (25. Juli) in Großheirath (Landkreis Coburg). Bei dem Unfall starb ein 76 Jahre alter Mann. Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen zu dem Unglück.