Mi, 10.10.2018 , 10:59 Uhr

Arzberg: Fahranfängerin bei Kollision schwer verletzt

Pkw prallt gegen Lkw

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen wurde eine 18 Jahre alte Fahranfängerin am Dienstagmorgen (09. Oktober) bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) schwer verletzt. 

Fahrerin gerät auf die Gegenfahrbahn

Die 18-Jährige war auf der Staatsstraße bei Arzberg mit ihrem Auto unterwegs. Plötzlich kam die junge Frau aus der Oberpfalz auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Lkw eines 54-jährigen Mannes aus Thüringen. Dabei zog sich die 18-Jährige schwere Verletzungen zu und musste in das Krankenhaus Marktredwitz gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Arzberg Fahranfängerin Kollision LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.