So., 16.11.2025 , 10:48 Uhr

Stadt Coburg

Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu

Polizei bittet um Zeugenhinweise

In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Streit vor Schnellimbiss

Gegen 01:50 Uhr kam es vor einem Schnellimbiss im Coburger Steinweg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen 31-jährigen Deutschen und einer Personengruppe. Nach ersten Ermittlungen ging die Aggression wohl von dem 31 Jahre alten Mann aus. Er schlug mit seinem Gürtel nach einer Person aus der Gruppe. Die Gruppe konterte und der 31-Jährige erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Außerdem wurde er mit Pfefferspray besprüht, sodass er ärztlich versorgt werden musste.

Ein Verdächtiger ausfindig gemacht 

Die Polizei wurde alarmiert. Bei ihrem Eintreffen war die Personengruppe bereits nicht mehr vor Ort. Jedoch konnte einer von ihnen ermittelt werden. Es handelt sich um einen 17-jährigen Syrer. Er soll das Pfefferspray eingesetzt haben.

Zeugen, die Angaben zum Ablauf der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung Coburg Faustschlag Gürtel Oberfranken Pfefferspray Polizei Schlägerei Steinweg Streit Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.