Fr., 15.11.2019 , 17:01 Uhr

Autobahndreieck Hochfranken: Baustelle früher als geplant beendet!

Verkehr rollt seit heute wieder ungehindert

Gute Nachricht für alle Autofahrer: Seit dem heutigen Freitag (15. November) – und somit drei Tage früher als geplant – rollt der Autobahnverkehr am Dreieck Hochfranken wieder völlig ungehindert. Die Baustelle ist aufgelöst. Wie die Autobahndirektion Nordbayern am Nachmittag mitteilte, sind die Bauarbeiten vor Ort beendet.

Sanierung auf 1,4 Kilometern

Am 26. Oktober begannen die Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung und Brückeninstandsetzungen auf den Autobahnen A72 und A93 am Autobahndreieck Hochfranken. In knapp drei Wochen Bauzeit wurden auf 1,4 Kilometern die Asphalttragschicht sowie die Asphaltdecke einschließlich Bankette erneuert. Weiterhin wurden alle Schutzeinrichtungen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Abschließend unterzog man noch ein im Streckenabschnitt liegendes Brückenbauwerk einer Sanierung.

A72 A93 Autobahn Autobahndreieck Baustelle Hochfranken Oberfranken TV Oberfranken TVO Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 14.11.2025 Baustelle auf der A9: Sperrung am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach Verkehrsteilnehmer müssen sich ab Montag (17.November) am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach auf eine veränderte Verkehrsführung einstellen. Die Überleitung der A9 von Bayreuth kommend auf die A70 muss aufgrund von Sanierungsarbeiten bis Donnerstag (20. November) zeitweise gesperrt werden. 21.10.2025 Bauarbeiten auf der A70: Sperrung der Anschlussstelle Scheßlitz in Richtung Bamberg Die Autobahn A70 wird im Anschlussstellenbereich Scheßlitz (Landkreis Bamberg) saniert. Dafür müssen Ein- und Ausfahrt in Richtung Bamberg vom 27. bis zum 30. Oktober 2025 gesperrt werden. 22.07.2025 A9 / A72: Immense Sachschäden bei zwei spektakulären Unfällen Vier leicht verletzte Personen und Gesamtsachschaden von 120.000 Euro ist die Bilanz zweier Unfälle in den Mittagsstunden am Montag (21. Juli) auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) und der A72 bei Köditz (Landkreis Hof). Auslöser war unangepasste Geschwindigkeit.