Mi, 03.01.2018 , 19:04 Uhr

Autobahnen A9 & A72: 81.000 Euro Schaden bei mehreren Unfällen

26-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Auf regennasser Fahrbahn war eine 26-jährige Autofahrerin am Dienstagmorgen (02. Januar) zu schnell auf der Aut0bahn A9 unterwegs. Auf Höhe Stammbach (Landkreis Hof) geriet sie – in Richtung Berlin fahrend – ins Schleudern. Der BMW der Frau drehte sich dabei um die eigene Achse und prallte gegen die rechte Schutzplanke.

26-Jährige erlitt leichte Verletzungen

Abschließend durchfuhr sie einen Wildschutzzaun. Bei dem Unfall erlitt die Frau aus München leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden. An ihrem neuwertigen Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Unfall bei Schneeregen

Eine halbe Stunde später ereignete sich auf der Autobahn A9, in Richtung Berlin, ein ähnlicher Vorfall. Hier kam der Fahrer eines Kleintransporters bei Schneeregen ins Schleudern und stieß zunächst mit der Front- und anschließend mit der Heckpartie gegen die rechte Leitplanke. Der 29-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden betrug 11.000 Euro.

Auffahrunfälle im Stau

Mehrere Auffahrunfälle waren die Folge eines verkehrsbedingten Staus auf Autobahn A72 im Bereich von Feilitzsch (Landkreis Hof). Hierbei entstand ein Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro. In Richtung Chemnitz fahrend, prallte zunächst eine Mercedes-Lenkerin aus Tschechien in einen Hyundai eines Sachsen. Dieser wurde dadurch auf seinen Vordermann geschoben. Fast zeitgleich kam es hinter der Unfallstelle zu zwei weiteren Auffahrunfällen. Verletzt wurde bei diesen Vorfällen glücklicherweise niemand.

A72 Autobahn Feilitzsch Landkreis Hof Oberfranken Sachschadwen Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A72 bei Feilitzsch: Pannen-Lkw sorgt für stundenlange Sperre der Autobahn Ein Pannen-Lkw auf der A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) sorgte am Donnerstag für massive Verkehrsprobleme auf der Autobahn sowie den Umleitungsstrecken. Da die Fahrbahn in Richtung des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland massiv durch auslaufenden Diesel verunreinigt wurde, musste die A72 mehrere Stunden gesperrt werden. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 11.06.2023 A72 & A93 im Landkreis Hof: Starkregen führt zu zwei Unfällen Ein heftiges Unwetter mit Starkregen führte am Samstag auf den Autobahnen A72 und A93 im Landkreis Hof zu zwei Verkehrsunfällen. Eine Pkw-Fahrerin wurde verletzt. Es entstand ein hoher Gesamtschaden. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.