Di, 19.05.2015 , 14:47 Uhr

B470 / Weilersbach: Polizei stoppt Schrott-Lkw!

Am Montagnachmittag (18. Mai) wurde bei einer Schwerlastkontrolle auf der Bundesstraße B470 bei Weilersbach (Landkreis Bamberg) ein Lkw samt Anhänger kontrolliert. Der 46-jährige Fahrer konnte den nachweispflichtigen Zeitraum seiner Fahrt nicht belegen, zudem waren Anbauteile für die Ladungsaufnahme mangelhaft gesichert. Aber nicht nur das…

An der Zugmaschine und am Anhänger wurden erhebliche technische Mängel festgestellt, die so gravierend waren, dass eine gutachterliche Überprüfung notwendig wurde. Unter anderem waren die Reifen abgefahren und das Fahrwerk des Anhängers wies erhebliche Schäden auf. Da der Aufbau beschädigt war, Stirnwände gebrochen und verschiedene Durchrostungen vorlagen, untersagte die Polizei die Ladungsaufnahme. Der Fahrer durfte zur Reparatur an seinen Standort zurückfahren. Den 46-jährigen Lkw-Fahrer aus Mittelfranken erwarten nun zahlreiche Anzeigen.

 



 

B470 Bundesstraße LKW Mangel Oberfranken Schrott Schwerlastkontrolle Truck TV Oberfranken TVO Weilersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.