Di, 12.05.2015 , 11:38 Uhr

B173 / Kronach: Trümmerfeld nach Frontalcrash

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend (11. Mai) gegen 23:25 Uhr auf der Bundesstraße B173. Hier befuhr ein 27-jähriger Kronacher mit seinem Pkw die Straße von Kronach kommend in Richtung Küps. Nach dem Ende der Ausbaustrecke überholte er mit hoher Geschwindigkeit, trotz Überholverbot, einen Lkw.

Unfallstelle glich einem Trümmerfeld

Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Jaguar. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden laut Polizeiangaben „regelrecht zerfetzt“. Die Einsatzkräfte fanden beim Eintreffen an der Unfallstelle ein Trümmerfeld vor. Die komplette Bundesstraße sowie eine angrenzende Wiese war mit Fahrzeugteilen übersät.

Beteiligte nicht lebensgefährlich verletzt

Glücklicherweise wurden alle Beteiligten nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden in die umliegenden Kliniken gebracht. Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden, unter anderem ob Alkohol bei diesem Vorfall im Spiel war. Die Bundesstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf 60.000 Euro geschätzt.

 



 

B173 Bundesstraße Crash Frontalzusammenstoß Kronach Küps Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2024 Frontalcrash zwischen Gleußen & Rossach: 64-Jährige stirbt auf der B4 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B4 zwischen Rossach und Gleußen wurde eine 64-jährige Autofahrerin getötet. Die Bundesstraße war bis in den Abend hinein gesperrt. 11.05.2024 Landkreis Bayreuth: Schwerer Unfall auf der B2 bei Pegnitz Wie das Polizeipräsidium in Bayreuth soeben vermeldete, kam es am Samstagvormittag auf der B2 im Landkreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall. Auf Höhe von Bronn stießen zwei Pkw zusammen. 06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden