Mo., 01.10.2018 , 14:49 Uhr

B173/Selbitz: Motorradfahrer (17) schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (30. September) auf der  B173 bei Selbitz (Landkreis Hof). Bei dem Unglück wurde ein 17 Jahre alter Zweiradfahrer schwer verletzt.

17-Jähriger stürzt vom Motorrad

Der 17-jährige war gegen 17:00 Uhr auf der alten B173 von Selbitz in Richtung Sellanger unterwegs, als er am Sellanger Berg ohne Fremdbeteiligung plötzlich von seinem Leichtkraftrad auf die Fahrbahn stürzte. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste ein Rettungshubschrauber den jungen mann in eine Klinik nach Thüringen bringen. Den Blechschaden an seinem KTM-Leichtkraftrad schätzt die Polizei auf etwa 1.500 Euro.

B173 Hof Motorrad Oberfranken Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Hohenberg an der Eger: Motorradfahrer (26) verstirbt nach Kollision mit Hauswand In Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) ereignete sich am Sonntagabend (08. März) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer prallte gegen eine Hauswand und verstarb noch an der Unfallstelle. 04.03.2026 Motorradsaison beginnt: Polizei mahnt zu vorsichtigem Einstieg nach der Winterpause Die oberfränkische Polizei informiert über den Start der Motorradsaison 2026. Sie gibt dabei Tipps, wie sich die Biker nach der Winterpause vorbereiten sollen, um unfallfrei auf den Straßen unterwegs zu sein. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.