Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, laufen die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 2 im südlichen Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Creußen (Landkreis Bayreuth) nach Plan. Am Mittwoch (13. August) wandert die Baustelle dann in den nördlichen Bauabschnitt. Die Umleitungsstrecke aus Richtung Pegnitz wird entsprechend angepasst.
Umleitung aus Richtung Bayreuth unverändert
Der zweite Bauabschnitt beginnt in der Einmündung der Gottsfelder Straße beim Supermarkt „diska“ und erstreckt sich bis zur Einmündung der Neuhofer Straße. Der Verkehr aus Richtung Bayreuth kommend wird wie bisher in Creußen über die Staatsstraße 2184 – Lindenhardt – Kreisstraße BT23 – Leups nach Buchau zur B2 umgeleitet.
Strecke von Pegnitz aus wird verändert
Der Verkehr aus Richtung Pegnitz wird in Creußen über die Neuhofer Straße – St2184 – Seidwitz – Kreisstraße BT17 Richtung Lehen zur B22 und weiter nach Bayreuth umgeleitet.
Sperrung dauert rund drei Wochen
Die Sperrung des nördlichen Abschnitts der Ortsdurchfahrt Creußen soll rund drei Wochen dauern. Bei planmäßigem Verlauf der Straßenerneuerung soll die Maßnahme mit den Markierungsarbeiten am Dienstag (02. September) abgeschlossen sein. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten.