Do., 18.02.2021 , 15:15 Uhr

B289 / Weißdorf: Traktor prallt frontal gegen Pkw

Landwirt gerät plötzlich auf die Gegenfahrbahn

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw ereignete sich auf der B289 in Weißdorf im Landkreis Hof. In Höhe Oppenroth stieß der Traktor mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, so die Polizei am Donnerstag (18. Februar).

Traktor kommt von der Straße ab und gerät auf die Gegenfahrbahn

Der Traktor-Fahrer war samt Anhänger am gestrigen Mittwoch, gegen 15:40 Uhr, auf der Bundesstraße von Schwarzenbach an der Saale kommend in Richtung Weißdorf unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache geriet der Landwirt nach rechts ins Bankett und schleuderte daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Dacia-Fahrer zusammen.

Vollsperrung am Nachmittag

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Aufprall niemand verletzt. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße kurzzeitig komplett ab. Der Verkehr wurde über Bärlas umgeleitet. An dem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro.

B289 Oberfranken Oppenroth Pkw Schaden Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Weißdorf Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall bei Naila: 83-Jährige wird verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2195 zwischen Selbitz und Naila (Landkreis Hof) wurde am Mittwochmorgen eine 83-jährige Autofahrerin verletzt. Gegen 08:20 Uhr stießen auf Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 173 ein Mercedes-Kleintransporter und ein Renault Twingo zusammen. 17.09.2026 Hof: Heftiger Crash verursacht hohen Schaden Ein heftiger Zusammenstoß hat sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Meiselfelder Straße ereignet. Ein 36-jähriger Transporterfahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. 07.09.2026 +UPDATE+ Oberkotzau: Fahranfänger versteht Blinker falsch und kracht gegen Traktor Auf der Kreisstraße HO12 zwischen Oberkotzau und Haideck (Landkreis Hof) sind am Montagnachmittag (7. September) ein landwirtschaftliches Gespann und ein Pkw kollidiert. 14.07.2026 +EIL+ Helmbrechts: Schwerverletzter nach Frontalcrash Wie TVO berichtete, kam es auf der Staatsstraße 2195 bei Helmbrechts im Landkreis Hof zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erlag ein 71 Jahre alter Autofahrer nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen.