Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.
Zusammenstoß trotz Vollbremsung
Gegen 18:15 Uhr wollte ein 67-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Kronach von der Hauptstraße nach links auf die Bundesstraße 303 in Richtung Kronach abbiegen. Dabei übersah er den BMW eines 32-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach, der auf der Bundesstraße in Richtung Ludwigschorgast unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte der BMW-Fahrer den Zusammenstoß im Einmündungsbereich nicht mehr vermeiden.
Sechs Monate altes Kind bleibt unverletzt
Der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden mit Prellungen und einer kleinen Schnittwunde ins Klinikum Kulmbach gebracht. Ihr sechs Monate altes Kind blieb dank ordnungsgemäßer Sicherung im Kindersitz unverletzt.
Sachschaden von 50.000 Euro
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt.