Mo, 15.02.2021 , 11:01 Uhr

B303 / Marktleugast: 21-Jähriger prallt bei Wildunfall gegen Baum

Fahrer befreit sich selbstständig aus Wrack

Glück in Unglück hatte ein 21 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach, als dieser auf der B303 bei Marktleugast (Landkreis Kulmbach) einem Reh auswich und im Anschluss mit einem Baum kollidierte. Der junge Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien, so die Polizei am Montag (15. Februar).

21-Jähriger kommt beim Ausweichen von der Straße ab

Der 21-Jährige war am vergangenen Samstag mit seinem BMW die B303 von Kupferberg kommend in Richtung Marktleugast unterwegs, als ihm in Höhe der Abzweigung Mannsflur ein Reh vor das Auto sprang. Beim Ausweichversuch geriet der Wagen des 21-Jährigen ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Dort prallte der BMW gegen einen Baum. Die Beifahrerseite des Wagens wurde komplett aufgerissen.

21-Jähriger erleidet leichte Verletzungen

Wie die Polizei berichtete, erlitt der junge Fahrer wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen. Er befreite sich selbstständig aus dem völlig zerstören Wagen und bat Verkehrsteilnehmer um Hilfe. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Reh konnte unverletzt im Wald entkommen.

 Ermittler glauben den Aussagen des Verunfallten

Die Polizei stellte bei ihren Ermittlungen eine Vielzahl von Wildspuren an der Unfallstelle fest. Die Fahrbahn war zum Zeitpunkt der Unfalls nicht glatt und verläuft in gerader Richtung. Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 21-Jährigen verlief ohne Beanstandungen. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, das die Angaben des Verunfallten glaubhaft sind. Der Wagen des 21-Jährigen wurde total zerstört. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

B303 Landkreis Kulmbach Marktleugast Oberfranken Reh TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Wildunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 B303 / Stadtsteinach: Kleintransporter stürzt einen Hang hinunter Eine Verkehrsinsel übersehen hatte ein 43-Jähriger auf der B303 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach. Der Fahrer überfuhr den Kreisverkehr und stürzte mit dem Auto mehrere Meter den dortigen Hang hinab. Die Unfallursache konnte die Polizei schnell vor Ort klären. 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 26.02.2024 Mikado auf der B303: Traktor-Gespann kippt und verliert die komplette Ladung Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilt, hat sich auf der Bundesstraße B303 wischen der A9 Anschlussstelle Bad Berneck / Himmelkron und Wirsberg ein Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der Autobahnkirche von Himmelkron (Landkreis Kulmbach). 19.01.2024 Hund von Pkw erfasst: Tierdrama auf der B303 bei Ludwigschorgast Zu einem Tierdrama kam es am Donnerstagabend auf der Bundesstraße B303.  Zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast kollidierte eine Autofahrerin mit einem Hund.