Mo, 31.07.2017 , 20:10 Uhr

B303 / Schirnding: Taxifahrgäste entpuppen sich als Drogendealer

Polizei nimmt Taxi ins Visier

Beim Schmuggel von Crystal und Marihuana flog am späten Sonntagnachmittag (30. Juli) ein Pärchen aus dem Landkreis Kulmbach auf. Beide waren in einem Taxi aus Tschechien eingereist, als Selber Schleierfahnder sie auf der B303 bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) aus dem Verkehr zogen.

Drogenschmuggler im Taxi unterwegs

Die Polizisten stoppten das tschechische Taxi gegen 17:30 Uhr auf der B303 bei Schirnding. Anschließend nahmen sie insbesondere die beiden Fahrgäste, eine 39-jährige Frau und ihren 45 Jahre alten Freund, genau unter die Lupe. Der Verdacht, dass die beiden Drogen aus der Tschechischen Republik eingeschmuggelt haben, bestätigte sich wenig später in der Polizeidienststelle.

Rauschgift festgestellt

In der Unterwäsche hatte der Mann, verpackt in Druckverschlusstüten, Marihuana im niedrigen zweistelligen Grammbereich versteckt. Seine Begleiterin händigte den Fahndern ein Tütchen mit einigen Gramm Crystal aus, das sie ebenfalls am Körper verborgen hatte. Nachdem die Beamten das Rauschgift sichergestellt hatten, fanden sie bei der Durchsuchung der Wohnung der beiden Tatverdächtigen noch Drogenutensilien. Beide Beschuldigte müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

B303 Drogen Festnahme Oberfranken Schmuggel Schrinding Taxi Tschechien TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse