Mi, 12.10.2016 , 10:55 Uhr

B303 / Tröstau: Polizei stoppt Raser auf der Bundesstraße

Audi-Fahrer 64 km/h zu schnell

Während einer vierstündigen Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei Hof auf der Bundesstraße B303 im Bereich von Tröstau am gestrigen Dienstag (11. Oktober) wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer beanstandet. Bei erlaubten 100 km/h war der Schnellste, ein Audi-Fahrer aus dem Bayreuther Zulassungsbereich, mit 164 km/h unterwegs.

Strafe wird teuer…

Dies bedeutet für ihn ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiger Führerscheinentzug. Während 47 Fahrzeugführer noch mit einer Verwarnung davon kommen, waren zwölf weitere Fahrzeuglenker so schnell unterwegs, so dass sie demnächst ebenfalls eine Anzeige mit Punkten erhalten.

 

 

B303 Bundesstraße Bußgeld Führerschein Landkreis Wunsiedel Oberfranken Strafe Tröstau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 11.11.2023 Tröstau: Unfall mit zwei Verletzten auf der B303 Auf der Bundesstraße B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) kam es am Freitagnachmittag (10. November) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 17.05.2023 Tröstau: E-Bikes landen im Straßengraben der B303 Neben dem Lkw-Unfall auf der Autobahn A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) kam es am Dienstag (16. Mai) zu einem weiteren schwerwiegenden Unfall mit einem Sattelzug in Oberfranken. Dieser landete bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) im Straßengraben der Bundesstraße B303. Sattelzug landet im Straßengraben Der 53-jährige Kraftfahrer war laut Polizeiangaben am gestrigen Dienstag auf der B303 in 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.