Do, 19.09.2013 , 15:03 Uhr

B85 / Lösau (Lkr. Kulmbach): 78-jährige Frau stirbt bei Unfall

Wie bereits gemeldet, ereignete sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich zwei 56- und 76-jährige Männer und eine 78-jährige Beifahrerin verletzten. Die Frau erlitt bei dem Frontalzusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb am Nachmittag im Krankenhaus.

 

Gefährlicher Überholvorgang führt zu Frontalzusammenstoß

 

Gegen 10.20 Uhr war ein 56-Jähriger aus dem Raum Kronach mit seinem Wagen auf der B85, von Kulmbach in Richtung Kronach, unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte der Mann nahe Lösau zum Überholen eines Lastwagen an. Zur selben Zeit kam ein 76-jähriger Mann aus Thüringen mit seiner 78-jährigen Ehefrau in einem Skoda entgegen. Die beiden Wagen stießen frontal zusammen und der 76-Jährige schleuderte mit seinem Fahrzeug gegen den Lastwagen. Zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei eilten zur Unfallstelle. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten BMW-Fahrer und den schwer verletzten Skoda-Fahrer in Krankenhäuser. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die 78-Jährige musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie kam ebenfalls in ein Krankenhaus und erlag dort noch am frühen Nachmittag ihren schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an die Unfallstelle und die Sicherstellung beider Unfallfahrzeuge an. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt knapp 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme sowie den Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt.

 


 

 

B85 Beifahrerin BMW Krankenhaus Kulmbach Lösau Oberfranken Opfer Schwerverletzte Skoda TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 19.01.2024 Kulmbach / Kirchleus: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B85 Am Donnerstag kam es auf der Bundesstraße B85, unweit des Kulmbacher Stadtteils Kirchleus, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt. 11.06.2023 Ziegelhütten: Vier Schwerverletzte nach Unfall auf der B85 Vier Schwerverletzte sowie ein Sachschaden von rund 30.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße B85 bei Ziegelhütten (Landkreis Kulmbach) ereignete. Die Straße war in diesem Bereich fast zwei Stunden gesperrt. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind.