Di, 10.11.2015 , 14:23 Uhr

B85 / Pegnitz: Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall

Am Montagnachmittag (9. November) ereignete sich auf der Bundesstraße B85 ein Unfall mit mehreren Verletzten. Nach einen Vorfahrtverletzung auf Höhe der A9-Anschlussstelle Pegnitz (Landkreis Bayreuth) eines Angehörigen der US-Streitkräfte stieß dessen Fahrzeug in einen Volkswagen.

Unfallbeteiligte müssen im krankenhaus versorgt werden

Der US-Soldat verließ die Autobahn A9 über die Anschlussstelle Pegnitz und bog auf die B85 ab. Hierbei übersah er jedoch einen VW Touran, der aus Richtung Auerbach kam. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurden sowohl die Insassen des VW als auch der Angehörige der US-Streitkräfte und dessen Beifahrer verletzt. Alle Beteiligten mussten im Krankenhaus behandelt werden.

US-Militärpolizei vor Ort

Die US-Militärpolizei wurde zur genauen Aufklärung des Unfalls hinzugezogen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Rufnummer 09241/9906-0 in Verbindung zu setzen.

 

B85 Crash Krankenhaus Landkreis Bayreuth Militärpolizei Oberfranken Pegnitz Soldat TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.