Mo., 11.05.2015 , 23:05 Uhr

Messerattacke in Bad Berneck: 36-Jähriger schwer verletzt!

Mit schweren Verletzungen wurde am Montagnachmittag (11. Mai) ein 36-Jähriger nach einem Streit in der Blumenau (Bad Berneck) in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Fahndung wurde am Abend ein 60-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Die Kripo Bayreuth ermittelt zu den Gründen der Tat. Ein Streit unter Autofahrern könnte nach ersten Ermittlungen der Auslöser gewesen sein.

36-Jähriger saß schwer verletzt auf der Straße

Gegen 17:30 Uhr ging ein Notruf über einen schwerverletzten Mann ein, der vor einem Anwesen in der Eichendorffstraße von Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) saß. Die alarmierten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen 36-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach, der schwere Verletzungen am Oberkörper aufwies. Der vermutlich durch ein Messer verletzte Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei nimmt 60-Jährigen fest

Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab. Ermittler der Bayreuther Kripo nahmen vor Ort die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat auf und kümmerten sich um die Spurensicherung. Im Zuge der ersten Befragungen ergaben sich Hinweise auf einen 60-jährigen Mann, der möglicherweise an der Auseinandersetzung beteiligt war. Gegen 21:00 Uhr nahmen ihn Zivilbeamte der Bayreuther Polizei in Bayreuth fest. Nach ersten Erkenntnissen führte ein Streit unter den beiden Autofahrern zu der folgenschweren Auseinandersetzung in Bad Berneck. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Unser Beitrag vom Dienstag (12. Mai):

 



 

Auseinandersetzung Bad Berneck Drama Fahndung Festnahme Messerattacke Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.