Mo, 11.05.2015 , 23:05 Uhr

Messerattacke in Bad Berneck: 36-Jähriger schwer verletzt!

Mit schweren Verletzungen wurde am Montagnachmittag (11. Mai) ein 36-Jähriger nach einem Streit in der Blumenau (Bad Berneck) in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Fahndung wurde am Abend ein 60-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Die Kripo Bayreuth ermittelt zu den Gründen der Tat. Ein Streit unter Autofahrern könnte nach ersten Ermittlungen der Auslöser gewesen sein.

36-Jähriger saß schwer verletzt auf der Straße

Gegen 17:30 Uhr ging ein Notruf über einen schwerverletzten Mann ein, der vor einem Anwesen in der Eichendorffstraße von Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) saß. Die alarmierten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen 36-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach, der schwere Verletzungen am Oberkörper aufwies. Der vermutlich durch ein Messer verletzte Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei nimmt 60-Jährigen fest

Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab. Ermittler der Bayreuther Kripo nahmen vor Ort die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat auf und kümmerten sich um die Spurensicherung. Im Zuge der ersten Befragungen ergaben sich Hinweise auf einen 60-jährigen Mann, der möglicherweise an der Auseinandersetzung beteiligt war. Gegen 21:00 Uhr nahmen ihn Zivilbeamte der Bayreuther Polizei in Bayreuth fest. Nach ersten Erkenntnissen führte ein Streit unter den beiden Autofahrern zu der folgenschweren Auseinandersetzung in Bad Berneck. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Unser Beitrag vom Dienstag (12. Mai):

 



 

Auseinandersetzung Bad Berneck Drama Fahndung Festnahme Messerattacke Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 14.08.2023 Neustadt bei Coburg: Tritte gegen den Kopf - Haftbefehl erlassen In der Nacht zum Sonntag (13. August) eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern in Neustadt bei Coburg. Während ein 34-Jähriger einen 35-Jährigen zu Boden drückte, trat ein 41-Jähriger mehrmals gegen dessen Kopf. Am Sonntag erließ die Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen die beiden Aggressoren. 08.06.2023 Messerangriff in Hof: Streit unter Jugendlichen eskaliert Am Mittwochabend kam es im Bereich des Hallenbades in Hof zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheimes. In der Folge wurden zwei Teenager festgenommen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.