Di., 28.07.2020 , 10:44 Uhr

Bad Rodach: Auto samt Anhänger landet im Gerstenfeld

Fahrzeuggespann gerät ins Schleudern

Mindestens 3.000 Euro Sachschaden sowie ein leicht verletzter 55-Jähriger sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Montag (27. Juli) um 13:30 Uhr auf der Kreisstraße CO3 im Gemeindebereich Bad Rodach (Landkreis Coburg). Der 55-Jährige kam mit seinem Anhängergespann von der Straße ab.

Fahrzeuggespann kommt ins Bankett

Der Mann aus Meeder war mit einem Skoda samt Anhänger in Richtung Roßfeld unterwegs. Im Auslauf einer leichten Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeuggespann nach rechts ins Bankett, schleuderte quer über die Straße und fuhr letztendlich mit dem Fahrzeuggespann einen Abhang hinunter und landete im Gerstenfeld.

Auto stark beschädigt

Der Skoda des Mannes hatte nur noch Schrottwert. Am Anhänger entstand kein Schaden. Der Unfallverursacher kümmerte sich um eine Abschleppung in Eigenregie. Gegen den Mann wird wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.

Anhänger Bad Rodach Coburg Gerstenfeld Oberfranken Schleudern TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.06.2026 Coburg: Erheblicher Sachschaden nach Frontalzusammenstoß zwischen Bus und Pkw Am Mittwochmorgen (17. Juni) kam es in der Sonneberger Straße in Coburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. 29.05.2026 Flüchtiger Unfallverursacher in Coburg entlarvt: Seine Mutter fährt mehrfach zum Unfallort Ein kurioser Fall beschäftigte am Donnerstagnachmittag (28. Mai) die Coburger Polizei. Alles begann mit einer Unfallflucht in der Julius-Popp-Straße in Coburg. Doch dann brachte ausgerechnet das verdächtige Verhalten der Mutter des mutmaßlichen Unfallverursachers die Polizei auf die Spur des 36-Jährigen. 27.03.2026 Paketbote hat es eilig: Gefährliches Überholmanöver bei Meeder Trotz Gegenverkehrs versuchte ein 20-jähriger Paketlieferant am Donnerstagmorgen (26. März) mehrere Fahrzeuge bei Meeder (Landkreis Coburg) zu überholen. Mit seinem gefährlichen Überholmanöver verursachte er einen Verkehrsunfall. Die Polizei bittet nun unbeteiligte Zeugen um Hinweise.