Do., 12.04.2018 , 12:10 Uhr

Bad Rodach: Gartenhütte wird ein Raub der Flammen

Untergebrachter Hund überlebt den Brand unverletzt

Am späten Mittwochabend (11. April) wurde den Einsatzkräften per Notruf der Brand einer Gartenhütte in einer Kleingartenanlage in der Werner-von-Siemens-Straße von Bad Rodach (Landkreis Coburg) mitgeteilt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand gegen Mitternacht schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Sachschaden von 10.000 Euro

Ursächlich für den Brand dürfte laut Polizeiangaben die restliche Glut gewesen sein, die sich noch in einem Holzofen befand, der auf der Terrasse der Hütte stand. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Auch der Hund des Eigentümers der Hütte, der dort permanent untergebracht ist, kam nicht zu Schaden. Er wurde später freilaufend und unverletzt aufgefunden. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Einsatzende am Donnerstagmorgen

Circa 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Rodach, sowie vom Rettungsdienst, der Polizei und Kriminalpolizei waren vor Ort tätig. Der Einsatz dauerte bis kurz nach 1:00 Uhr am Donnerstagmorgen.

Bad Rodach Brand Feuer Gartenhütte Hund Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit.