Mi., 29.11.2017 , 10:07 Uhr

Bad Rodach: Kleinbus stößt mit Lkw zusammen

Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt

Beim Linksabbiegen aus dem Bad Rodacher Ortsteil Elsa (Landkreis Coburg) auf die Staatsstraße 2205 übersah am Dienstagnachmittag (28. November) der Fahrer (65) eines Kleinbusses einen Sattelzug und stieß mit dem Lkw zusammen. Hierbei entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Kollision im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich kollidierten der in Richtung Coburg fahrende Lkw und der mit acht Personen besetzte Kleinbus. Dieser drehte sich durch die Wucht des Anstoßes und landete im angrenzenden Acker. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Insassen in dem Kleinbus verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Kleinbus musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die mit Fahrzeugteilen übersäte Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei gereinigt.

 

Bad Rodach elsa Kleinbus Landkreis Coburg LKW Oberfranken Sachschaden Schutzengel Staatsstraße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.