Mi, 29.11.2017 , 10:07 Uhr

Bad Rodach: Kleinbus stößt mit Lkw zusammen

Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt

Beim Linksabbiegen aus dem Bad Rodacher Ortsteil Elsa (Landkreis Coburg) auf die Staatsstraße 2205 übersah am Dienstagnachmittag (28. November) der Fahrer (65) eines Kleinbusses einen Sattelzug und stieß mit dem Lkw zusammen. Hierbei entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Kollision im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich kollidierten der in Richtung Coburg fahrende Lkw und der mit acht Personen besetzte Kleinbus. Dieser drehte sich durch die Wucht des Anstoßes und landete im angrenzenden Acker. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Insassen in dem Kleinbus verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Kleinbus musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die mit Fahrzeugteilen übersäte Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei gereinigt.

 

Bad Rodach elsa Kleinbus Landkreis Coburg LKW Oberfranken Sachschaden Schutzengel Staatsstraße TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.