Fr, 22.08.2014 , 10:39 Uhr

Bad Rodach (Lkr. Coburg): 16-Jährige stirbt bei Unfall!

Bei einem tragischen Unfall bei Bad Rodach (Landkreis Coburg) kam in der Nacht (22. August) eine junge Frau aus dem Landkreis Hildburghausen (Thüringen) auf der Staatsstraße 2205 in Richtung Coburg ums Leben. Die 16-Jährige starb noch vor Ort an der Unglücksstelle.

Die Teenagerin saß als Beifahrerin in einem Pkw Opel. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es kurz nach 01:00 Uhr wohl zu einem Überholmanöver, an dem der Opel und ein Audi beteiligt waren. Beide Fahrzeuge streiften sich dabei vermutlich. Anschließend kam der Opel von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

16-Jährige stirbt am Unfallort

Der Aufprall war so stark, dass der Baum sich bis zum Fahrersitz durchbohrte. Der 20-jährige Fahrer und die 16-Jährige wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die junge Frau konnte allerdings nur noch tot geborgen werden. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der Fahrer des Audi wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

 

 

Unfallhergang noch ungeklärt

Der genaue Unfallhergang konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft Coburg beauftragte einen Sachverständigen zum Unfallort. Die Staatsstraße 2205 zwischen Bad Rodach und Coburg blieb für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

16-Jährige Audi Bad Rodach Beifahrerin Coburg Getötet Hildburghausen Oberfranken Opel Staatsstraße 2205 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen!