Fr., 23.05.2014 , 11:11 Uhr

Bad Rodach (Lkr. Coburg): Unfallopfer stirbt an schweren Verletzungen

Der mysteriöse Unfall am 2.Mai 2014 in Bad Rodach im Landkreis Coburg hat einen neuen traurigen Höhepunkt erreicht. Der 75-jährige Mann ist jetzt an seinen schweren Verletzungen gestorben. Wie berichtet, ist er vor knapp vier Wochen von einem Autofahrer in der Nähe von Gauerstadt an einer Ortsverbindungsstraße gefunden worden. Davor soll der  Senior auf einer Wiese an der Straße zwischen Gauerstadt und der, im thüringischen Landkreis Hildburghausen liegenden, Gedenkstätte Billmutshausen Mäharbeiten durchgeführt haben. Am frühen Abend sieht ihn dort noch jemand. Um 18:25 Uhr findet dann ein Autofahrer den 75-jährigen am Straßenrand liegend mit schweren Kopf- und Brustverletzungen. Er ist wohl Opfer eines Verkehrsunfalls geworden.

Die Polizei bittet weiter um Mithilfe:

Staatsanwaltschaft und Polizei in Coburg ermitteln wegen fahrlässiger Tötung und Verkehrsunfallflucht. Sie hoffen weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Coburg unter der Telefonnummer  09561/645-0 entgegen.



 

Bad Rodach Ermittlungen Krankenhaus Landkreis Coburg Mann Oberfranken Tot Unfall Unfallflucht Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 03.05.2026 Hof: Fußgängerin schwer verletzt - flüchtige Autofahrerin kommt zur Unfallstelle zurück Am Samstagnachmittag (02. Mai) ereignete sich im Bereich des Hofer „Vertl“ nahe einem Nahversorgungszentrum ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt. 27.10.2025 Neuhaus: 18-Jährige wird geblendet und prallt frontal gegen einen Baum Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth)  zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt. 02.07.2026 Forchheim: Fußgängerin bei Unfall in der Innenstadt schwer verletzt Am Mittwochabend (01. Juli) kam es an der Kreuzung Adenauerallee/Tannenweg in Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt.