Mi, 25.04.2018 , 09:30 Uhr

Bad Rodach: Radfahrer (10) auf Windschutzscheibe geschleudert

Schüler bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (24. April) bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Ein 10 Jahre altes Kind wurde bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt.

Autofahrer erfasst Radfahrer

In den frühen Abendstunden fuhr ein 10-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad von einem Seitenweg auf die Ortsverbindungsstraße Niederndorf – Gauerstadt ein. Ein 21-jährige Pkw- Fahrer der in Richtung Gauerstadt fuhr, konnte trotz eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm trug, wurde vom Pkw erfasst, schlug auf die Frontscheibe und wurde in den Straßengraben geschleudert. Aufgrund der schweren Verletzung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Erfurt transportiert. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde von einer Seelsorgerin betreut.

 

Bad Rodach Coburg Kollision Oberfranken Radfahrer schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkerhsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.