Do, 02.06.2016 , 13:46 Uhr

Bad Rodach: Schwere Kopfverletzungen bei Unfall erlitten

36-Jährige unter Alkohol am Steuer?

Bei einem Auffahrunfall in der Heldritter Straße von Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog sich am späten Mittwochabend (1. Juni) eine 36-jährige Pkw-Fahrerin schwere Kopfverletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden von 6.500 Euro. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

36-Jährige wird gegen die Windschutzscheibe geschleudert

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Frau mit ihrem Opel auf den vor ihr fahrenden Wagen eines 22-Jährigen auf. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß mit der Front gegen eine Steinmauer. Bei dem Aufprall wurde sie mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Hierbei zog sich die 36-Jährige schwere Kopfverletzungen zu.

Alkohol die Unfallursache?

Der 22-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden in das Coburger Klinikum eingeliefert. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei der Unfallverursacherin einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ob letztendlich der konsumierte Alkohol zur Verursachung des Unfalls beitrug, wird erst noch ermittelt.

Alkohol Auffahrunfall Bad Rodach Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 10.10.2023 Suff-Tour in Rödental: Betrunkene Autofahrerin rasiert Pkw und Laterne! Ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag im Rödentaler Stadtteil Waldsachsen (Landkreis Coburg). Hier kam eine Autofahrerin (40) von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie eine Straßenlaterne. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub.