Mi., 18.01.2017 , 10:50 Uhr

Bad Rodach: Vandalen hinterlassen eine Spur der Verwüstung

Schaden von rund 5.000 verursacht

Einen Schaden von mindestens 5.000 Euro richteten bislang unbekannte Vandalen bei einem Streifzug durch die Innenstadt von Bad Rodach (Landkreis Coburg) in der Nacht zum Dienstag (17. Januar) an mehreren Gebäuden an.

Zahlreiche Gebäude beschädigt

Am Markt, sowie in der Coburger und der Hildburghäuser Straße in Bad Rodach wurden durch die Unbekannten verschiedenste Schmierereien an Hausfassaden sowie Türen und Fenster von Gebäuden hinterlassen. In einer öffentlichen Toilettenanlage hinter dem Kupfersturm wurden außerdem in der Herren- und Damentoilette sämtliche Gegenstände wie Papierhandtuchhalter, Seifenspender oder Toilettenpapierhalter von den Wänden gerissen und zerstört. Neben einer Bank, einem Café sowie dem Büro einer Versicherungsagentur machten sich die Unbekannten auch an einem Geschäfts- und einem Mehrfamilienhaus zu schaffen.

Polizei sucht nach Zeugen

Mögliche Zeugen, die in der Nacht von Montag (21:30 Uhr) auf Dienstag (08:00 Uhr) im Innenstadtbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561-645 209 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen oder sich direkt an die Polizeiwache in Bad Rodach zu wenden.

Bad Rodach beschädigt Cafe Coburg Hausfassaden Oberfranken Toiletten TV Oberfranken TVO Vandalen Vandalismus Versicherungsagentur Verwüstung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  01.08.2025 Coburg / Bad Rodach: Polizei warnt vor falschen Bettlern Die Polizei ermittelt zu mehreren betrügerischen Bettelaktionen in Coburg. Am Donnerstag (31. Juli) trieben die falschen Bettler auf Supermarktplätzen in Coburg und Bad Rodach (Landkreis Coburg) ihr Unwesen.