Mi, 18.01.2017 , 10:50 Uhr

Bad Rodach: Vandalen hinterlassen eine Spur der Verwüstung

Schaden von rund 5.000 verursacht

Einen Schaden von mindestens 5.000 Euro richteten bislang unbekannte Vandalen bei einem Streifzug durch die Innenstadt von Bad Rodach (Landkreis Coburg) in der Nacht zum Dienstag (17. Januar) an mehreren Gebäuden an.

Zahlreiche Gebäude beschädigt

Am Markt, sowie in der Coburger und der Hildburghäuser Straße in Bad Rodach wurden durch die Unbekannten verschiedenste Schmierereien an Hausfassaden sowie Türen und Fenster von Gebäuden hinterlassen. In einer öffentlichen Toilettenanlage hinter dem Kupfersturm wurden außerdem in der Herren- und Damentoilette sämtliche Gegenstände wie Papierhandtuchhalter, Seifenspender oder Toilettenpapierhalter von den Wänden gerissen und zerstört. Neben einer Bank, einem Café sowie dem Büro einer Versicherungsagentur machten sich die Unbekannten auch an einem Geschäfts- und einem Mehrfamilienhaus zu schaffen.

Polizei sucht nach Zeugen

Mögliche Zeugen, die in der Nacht von Montag (21:30 Uhr) auf Dienstag (08:00 Uhr) im Innenstadtbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561-645 209 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen oder sich direkt an die Polizeiwache in Bad Rodach zu wenden.

Bad Rodach beschädigt Cafe Coburg Hausfassaden Oberfranken Toiletten TV Oberfranken TVO Vandalen Vandalismus Versicherungsagentur Verwüstung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Exhibitionist in Coburg: Am Glockenberg fiel der Hosenstall Ein Exhibitionist war am frühen Donnerstagabend in Coburg unterwegs. Eine 61-Jährige bemerkte den Unbekannten und informierte die Polizei. Nun werden weitere Zeugen gesucht. 12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro