Mo., 21.09.2020 , 11:26 Uhr

Bad Rodach: Wildunfall fordert drei Leichtverletzte

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Drei verletzte Autoinsassen und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Wildunfalls am Sonntagabend (20. September) auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach (CO). Das angefahrene Reh überlebte die Kollision nicht.

Auffahrunfall nach Vollbremsung

Kurz vor 20:00 Uhr sprang in der Nähe des Bad Rodacher Ortsteils Breitenau von links ein Reh auf die Fahrbahn und damit direkt vor den Wagen eines 33-Jährigen. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenprall mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Eine hinter ihm befindliche Autofahrerin (28) erkannte die Situation zu spät, sodass es zu einem Auffahrunfall kam. Hierbei erlitten die beiden Fahrzeuglenker und die Beifahrerin des 33-Jährigen leichte Verletzungen. An den Unfallautos entstand ein Gesamtschadenshöhe von mindestens 20.000 Euro.

Bad Rodach Landkreis Coburg Oberfranken Reh Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Bad Rodach: Auto rollt nach Unfall ungebremst den Berg herunter Ein nicht alltäglicher Unfall passierte am Donnerstagabend (10. Juli) bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Dabei wurde aus einer zuerst harmlosen Situation eine gefährliche. Ein Senior wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.