Do, 28.04.2016 , 14:21 Uhr

Bad Staffelstein: Falsche Spendersammlerinnen beklauen 85-Jährige

Goldschmuck im Wert von 7.500 Euro gestohlen

Wir die Polizei am heutigen Donnerstag (28. April) vermeldete, wurde am Dienstag in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine 85-jährige, im betreuten Wohnen untergebrachten Frau, von zwei vermeintlichen Spendensammlerinnen bestohlen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Schmuckkästchen gestohlen

Unter dem Vorwand Spenden zu sammeln, verschafften sich die beiden Täterinnen Zutritt zu der Wohnung der Seniorin. Dort gab eine der beiden an, dringend auf die Toilette zu müssen. Die andere verwickelte die Geschädigte in ein Gespräch. Erst am nachfolgenden Tag bemerkte die Rentnerin, dass ihr Schmuckkästchen mit Goldschmuck im Wert von rund 7.500 Euro entwendet wurde.

Beschreibung der Täterinnen

Die beiden Täterinnen wurden wie folgt beschrieben:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573-2223-0 entgegen.

 

Bad Staffelstein Betrug Diebstahl Landkreis Lichtenfels Oberfranken polizei Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Bad Staffelstein: Jugendliche zeigen Hitlergruß Zwei Jugendliche zeigten an einem Bahnsteig des Bad Staffelsteiner Bahnhofs (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht nach Zeugen. 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben.