Di., 06.09.2016 , 16:33 Uhr

Bad Staffelstein: Mauer um das Polizeigebäude besprüht

Sachschaden von 500 Euro

Mit schwarzer Farbe beschädigten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (6. September) die Einfriedung der Polizeistation Bad Staffelstein in der Bamberger Straße. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Mauer mit schwarzem Lackspray beschmiert

Im Zeitraum von Montagabend (19:00 Uhr) bis zum Dienstagmorgen (6:30 Uhr) sprühten die Täter einzelne Buchstaben mit schwarzem Lackspray auf eine Mauerwand entlang der Rückseite der Polizeistation zur Straße „Obere Badegasse“. Die Buchstaben sind zirka 65 Zentimeter groß und über eine Breite von etwa 165 Zentimeter aufgebracht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro.

Kripo Coburg ermittelt

Personen, die in der Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich um die Polizeistation Bad Staffelstein gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Bad Staffelstein Kripo Landkreis Lichtenfels Mauer Oberfranken Polizei Polizeigebäude Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.