Di, 06.09.2016 , 16:33 Uhr

Bad Staffelstein: Mauer um das Polizeigebäude besprüht

Sachschaden von 500 Euro

Mit schwarzer Farbe beschädigten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (6. September) die Einfriedung der Polizeistation Bad Staffelstein in der Bamberger Straße. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Mauer mit schwarzem Lackspray beschmiert

Im Zeitraum von Montagabend (19:00 Uhr) bis zum Dienstagmorgen (6:30 Uhr) sprühten die Täter einzelne Buchstaben mit schwarzem Lackspray auf eine Mauerwand entlang der Rückseite der Polizeistation zur Straße „Obere Badegasse“. Die Buchstaben sind zirka 65 Zentimeter groß und über eine Breite von etwa 165 Zentimeter aufgebracht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro.

Kripo Coburg ermittelt

Personen, die in der Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich um die Polizeistation Bad Staffelstein gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Bad Staffelstein Kripo Landkreis Lichtenfels Mauer Oberfranken polizei Polizeigebäude Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO Vandalismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 Bad Staffelstein: Aggressiver Mann verleitet Zug zu Notbremsung und beschädigt ihn In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Zwischenfall am Bahnhof Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein Mann veranlasste zunächst eine Notbremsung eines Zugs, beschädigte diesen und flüchtete vor der Polizei. 20.02.2024 Rechte Schmierereien an Bahnhofstoilette in Bad Staffelstein: Polizei ermittelt mutmaßliche Täter Unbekannte Täter verunstalteten im Zeitraum vom 19. bis 23. Januar eine Bahnhofstoilette in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) mit rechtsextremen Schmierereien. Eine Zeugin lieferte nun den entscheidenden Hinweis auf die mutmaßlichen Täter. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.