Mi, 16.11.2016 , 11:56 Uhr

Bad Staffelstein: Mit 1,44 Promille ab durch die Mitte

35-Jähriger überfährt Kreisverkehr und lässt Pkw zurück

Am frühen Mittwochmorgen (16. November) bemerkte ein Lkw-Fahrer in einem Feld am Straßenrand der Staatsstraße 2197 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) einen Pkw mit Frontschaden und alarmierte die Polizei. Die Fahrerin des Unfallwagens konnte in Ebensfeld angetroffen werden. Bei der 35-Jährigen wurde ein Alkoholwert von 1,44 Promille festgestellt.

Beschädigter Mazda im Feld entdeckt

Ein Lkw-Fahrer teilte am Mittwoch mit, dass in der Nähe des sogenannten „Rommel-Kreisels“ bei Bad Staffelstein ein Pkw im Feld stehen würde. Durch die eingesetzte Polizeistreife konnte tatsächlich ein schwarzer Mazda neben der Fahrbahn der St 2197 mit Frontschaden festgestellt werden. Ein verantwortlicher Fahrer bzw. Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort. Den Spuren am Unfallort zufolge kam der Pkw aus der Lichtenfelser Straße, überfuhr dann mit überhöhter Geschwindigkeit den Kreisverkehr und anschließend geradeaus weiter in ein angrenzendes Feld.

Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht

Am Mazda entstand bei dem Unfall wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Die verantwortliche Fahrerin konnte in Ebensfeld ausfindig gemacht werden. Der Grund für die Flucht der 35-Jährigen war schnell erkennbar, sie hatte einen Atemalkoholwert von 1,44 Promille. Der Führerschein der Ebensfelderin wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt. Sie wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, Verkehrsunfallflucht und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung verantworten müssen.

Alkohol Bad Staffelstein Ebensfeld Feld Kreisverklehr Lichtenfels Oberfranken polizei St2197 TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.