Di, 09.06.2020 , 09:50 Uhr

Bad Staffelstein: Pkw prallt mit Motorrad zusammen

Senior übersieht Biker (45)

Wie die Polizei am Dienstagmorgen (09. Juni) mitteilte, kam es am Sonntag (07. Juni) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen in Richtung Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) einen Motorradfahrer.

82-Jähriger übersieht im Einmündungsbereich den Motorradfahrer

Der 82-Jährige befuhr gegen Mittag mit seinem Mercedes die Frauendorfer Straße in Stublang und bog nach links in Richtung Bad Staffelstein ab. Dabei übersah er den 45-jährigen Motorradfahrer im Einmündungsbereich. Dort kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

45-Jähriger stürzt und wird verletzt

Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzte der 45-Jährige von seinem Motorrad und zog sich ein Schlüsselbeinbruch zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Klinik nach Lichtenfels. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 4.000 Euro.

Bad Staffelstein Klinik Motorrad Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 04.03.2024 Am Bahnhof Bad Staffelstein: 38-Jähriger von Unbekannten angegriffen und verletzt Wie die Polizei am Montag (4. März) mitteilt, verlangten vier Unbekannte von einem 38-Jährigen in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) sein Geld, schlugen ihn und verletzten ihn mit einem Messer. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Kripo Coburg den Haupttäter.