Do, 09.07.2015 , 18:01 Uhr

Bad Staffelstein: Pkw überschlägt sich auf der A73

Schwer verletzt wurde am Donnerstagmorgen (09. Juli) eine 24-jährige Golf-Fahrerin aus dem Landkreis Bamberg bei einem Unfall auf der Autobahn A73 in Richtung Nürnberg. Ihr im Fahrzeug befindliches Baby blieb unverletzt. 

24-Jährige schläft am Steuer ein

Die Frau befuhr gegen 2:00 Uhr die Anschlussstelle in Richtung Süden. Aufgrund eines Sekundenschlafs kam sie nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Kurventafel. Durch die Kollision geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich einmal und kam an der Schutzplanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Autobahn zum Liegen. Die 24-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Baby hat Schutzengel mit an Bord

Ihr sechs Wochen altes Baby, welches ebenfalls im Fahrzeug war, blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Beide wurden jedoch zur Überwachung ins Klinikum Coburg verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn in Richtung Süden für 90 Minuten voll gesperrt. Das Auto erlitt einen Totalschaden von 9.000 Euro.

 



 

A73 Autobahn Baby Bad Staffelstein Oberfranken Schutzengel schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt