Do, 11.08.2016 , 13:07 Uhr

Bad Staffelstein: Porsche auf der A73 geschrottet

Zu schnell bei Nässe

Ein erheblicher Sachschaden war die Folge eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag (10. August) auf der Autobahn A73 bei Bad Staffenstein (Landkreis Lichtenfels). Grund war wie so häufig die zu hohe Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn.

Schaden von über 10.000 Euro

Ein 51-jähriger Porsche-Fahrer aus Lichtenfels befuhr die Autobahn von Bamberg kommend. Bei Regen war der Fahrzeugführer laut Polizei auf gerader Strecke wohl viel zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über den Porsche 911 Turbo. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Hierdurch wurden drei Felder der Mittelschutzplanke beschädigt. Der Bolide musst abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.500 Euro.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Oberfranken Porsche Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.