Fr., 29.01.2016 , 12:57 Uhr

Bad Staffelstein: Trickdiebe erbeuten Bargeld

Diebespaar im Supermarkt unterwegs

Durch geschicktes Ablenken ergaunerte am Mittwochnachmittag (27. Januar) ein Diebespaar in einem Supermarkt in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) 300 Euro Bargeld aus der Ladenkasse. Die Polizei in Bad Staffelstein bittet um Hinweise zu den Trickdieben.

Geld aus Ladenkasse gestohlen

Das Paar verwickelte die Verkäuferin des Tedi-Marktes an der Ladenkasse in ein Gespräch über die Seriennummern auf 50-Euro-Scheinen. Hierbei lenkte die Frau die Verkäuferin so geschickt ab, dass es dem Mann gelang, während dieser Zeit 300 Euro aus der geöffneten Kasse zu entwenden. Das Pärchen entkam anschließend unerkannt.

Täterbeschreibung des Paares

Die beiden sind geschätzte 30 Jahre alt und zwischen 165 und 170 Zentimeter groß. Sie hatten eine südländische Erscheinung, sprachen mit arabischen Akzent und gaben an aus Dubai zu stammen.

Bad Staffelstein Betrug Diebstahl Euro Geld Oberfranken Supermarkt tedi Trickdiebe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 06.09.2025 Dreister Telefonbetrug in Lichtenfels: Geschädigte hören plötzlich die Stimme einer Angehörigen Mit einer dreisten Betrugsmasche versuchten bislang unbekannte Täter eine 82 Jahre alte Frau aus Lichtenfels um ihr Geld zu bringen. Für die neue Taktik nutzten die Betrüger KI. Die KI ahmte die Stimme einer Angehörigen nach. Die Polizei weist auf die spezielle Vorgehensweiser der Betrüger besonders hin. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und